Einsatznummer:
125/2018
Einsatzzeit:
22. April 2018, 14:53 Uhr
Einsatzort:
Grünfläche zwischen Grenzdamm und BAB
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
51 Minuten
Mannschaftsstärke:
17
Fahrzeuge:
TLF 20/40-SL, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, PKW (2002)

Einsatzbericht

Passanten hatten vom Grenzdamm ein Feuer gesehen. Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Pinneberg. Das erste Hilfeleistungslöschfahrzeug fuhr daraufhin in den Grenzdamm. Auf weite Sicht konnte der Rauch erkannt werden. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges fuhr sogleich zur Tangstedter Straße und von dort vor der Autobahnunterführung zu der brennenden Wiese.

Die Besatzung von drei Fahrzeugen ging mit Feuerpatschen und Schaufeln vor und schlug die Flammen auf einer Fläche von ca. 2.000m2 aus. An vielen Stellen war das Feuer bereits mangels Brennmaterial erloschen. Trotz dessen war der recht kurze Einsatz bei den Temperaturen sehr anstrengend.

Aufgrund der Lage der tatsächlichen Einsatzstelle wurde die Wehrführung Rellingen informiert, das wir „deren“ Feuer aus machen.