Einsatznummer:
124/2018
Einsatzzeit:
20. April 2018, 18:53 Uhr
Einsatzort:
Fernbahngleise Höhe der Straße Am Hafen
Stichwort:
Technische Hilfeleistung im Bahnbereich, Menschenleben in Gefahr
Einsatzdauer:
3 Stunden 20 Minuten
Mannschaftsstärke:
17
Fahrzeuge:
MZF-Bahn, 4. MTW, 1. HLF 20/16, RW 2, GW Rüst/Bahn

Einsatzbericht

Direkt vom Einsatz 123 fuhr das erste Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle. Ein Zug der Nordbahn ist zum Stehen gekommen, Höhe Mühlenstraße/Am Hafen. Aus Waldenau rückten der Gerätewagen Rüst/Bahn und das Führungsfahrzeug aus. Von der Hauptfeuerwache kam noch zusätzlich der Rüstwagen an die Einsatzstelle. Für die Person im Gleis kam jede Hilfe zu spät, Feuerwehr und Rettungsdienst konnten nicht mehr helfen.

Die Feuerwehr verblieb an der Einsatzstelle für die Evakuierung der Bahn und die Unterstützung der Ermittlungen der Polizei.