Einsatznummer:
159/2022
Einsatzzeit:
20. Februar 2022, 16:13 Uhr
Einsatzort:
Taubenstraße
Stichwort:
Einsatzdauer:
1 Stunde 2 Minuten
Mannschaftsstärke:
29
Fahrzeuge:
LF 10/6, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, DLAK 23-12, KdoW, THW - Höhenretter

Einsatzbericht

Ein älterer Herr wollte seinen Regenschacht reinigen. Dafür kletterte er hinein, konnte den Schacht jedoch aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Parallel zur Feuerwehr Pinneberg wurden auch die Höhenretter des THW aus Pinneberg alarmiert. Der Senior wurde durch den Rettungsdienst in dem ca. 2m tiefen Schacht betreut. Nach Erkundung und Vorbereitung konnte der Mann auch ohne die Hilfe der Höhenretter aus dem Schacht gerettet werden. 20 Minuten nach dem Alarm konnte der Verunfallte an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Höhenretter wurden mit Dank entlassen, ohne tätig werden zu müssen.