7/2024
Feuer, größer als Standard
2 Stunden 23 Minuten
ELW 2, LF 20/16-P, LF 20-L, GW-N, 1. KdoW

In Wedel war nach Mitternacht ein Feuer im Bereich der Warenannahme eines Supermarktes ausgebrochen. Aufgrund von parallel verlaufenden Einsätzen in Wedel selbst, wurden wir zur nachbarschaftlichen Löschhilfe angefordert. Hintergrund war, dass wir selbst gerade mit einigen Fahrzeugen im Stadtgebiet von Pinneberg unterwegs waren, jedoch unsere Einsatzstellen schon abgearbeitet waren. Daher konnten wir zügig in Wedel unterstützen. Unsere Aufgabe bestand u.a. darin, mit einem Trupp Löscharbeiten im Außenbereich durchzuführen. Ein weiterer Trupp stand in Bereitstellung, um bei einer möglichen Ausbreitung des Feuers im Dachbereich, von innen schnell eingreifen zu können.  Gemeinsam verhinderten wir, dass sich das Feuer auf den kompletten Supermarkt ausbreiten konnte.