Der Gerätewagen-Rüst/Bahn fällt im Vergleich zu allen anderen Fahrzeugen der Feuerwehr Pinneberg auf. Er ist in RAL 3000 lackiert und nicht in leuchtrot. Ebenfalls weicht die Beklebung ein wenig von der bekannten ab. Die Lösung, das Fahrzeug wurde nicht von der Stadt Pinneberg sondern vom Kreis Pinneberg beschafft. Es steht im Gerätehaus in Waldenau. Auf Anforderung rückt das Fahrzeug zu Einsätzen und Übungen im Kreisgebiet aus um die örtlichen Wehren bei Unglücken im Zusammenhang mit der Eisenbahn spezielles Equipment an die Einsatzstelle zu bringen.

TECHNISCHE DATEN

• Fahrzeugtyp: GW Rüst/Bahn
  • Besatzung: 1/1
  • Funkrufname: Florian Pinneberg 10-68-01