295/2022
Technische Hilfeleistung auf dem Wasser, Menschenleben in Gefahr
1 Stunde 19 Minuten
3. MTW, 4. MTW, 1. HLF 20/16, RW 2, 1. KdoW, DLAK 23-12

Am frühen Montagmorgen wurden wir zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Prisdorf alarmiert, da auf einem Golfplatz eine Person in einen Teich gefallen sein sollte. Zusätzlich wurden neben dem Rettungsdienst auch noch die Tauchergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Itzehoe sowie die Freiwillige Feuerwehr Tornesch mit einer Drohne alarmiert.

Bei der umfangreichen Suche durch alle Einsatzkräfte wurde durch uns der Teich mit einer Wärmebildkamera aus dem Korb der Drehleiter kontrolliert. Außerdem wurde das Schlauchboot des Rüstwagens zu Wasser gelassen um den Teich abzusuchen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden die Taucher ebenfalls durch unsere Einsatzkräfte mit dem Schlauchboot unterstützt.

Zum Glück konnte nach gut 45 Minuten mitgeteilt werden, dass die vermisste Person inzwischen wohlbehalten gefunden wurde und die Suche konnte somit beendet werden.