Einsatznummer:
262/2023
Einsatzzeit:
26. Juli 2023, 10:33 Uhr
Einsatzort:
Dingstätte
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
58 Minuten
Mannschaftsstärke:
34
Fahrzeuge:
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, 1. KdoW, DLAK 23-12

Einsatzbericht

Heute Vormittag wurden Einsatzkräfte beider Standorte zu einer Rauchentwicklung mit Brandgeruch aus einem Hochhaus in der Innenstadt alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Brandgeruch deutlich wahrnehmbar, jedoch war kein Feuer zu sehen. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen in das Hochhaus vor, während weitere Einsatzkräfte die Wasserversorgung aufbauten und sich zusätzliche Atemschutztrupps ausrüsteten.

Nach kurzer Suche konnte die betroffene Wohnung gefunden werden. Die Bewohnerin hatte das Feuer schon selber gelöscht, aber leider nicht auf sich aufmerksam gemacht, sodass wir überhaupt erstmal suchen mussten. Zum Glück handelte es sich nur um angebranntes Essen und die Wohnung konnte auf natürlichem Wege belüftet werden.

Unsere Einsatzkräfte konnten wieder zusammenpacken und anschließend zu ihren Familien oder Arbeitsstellen zurückkehren.