87/2023
Technische Hilfeleistung, Menschenleben in Gefahr
1 Stunde 6 Minuten
ELW 2, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, RW 2, 1. KdoW, DLAK 23-12

Vom vorherigen Einsatz konnten unsere Kräfte direkt weiterfahren zu einem Verkehrsunfall. Die Leitstelle meldete mehrere beteiligte Fahrzeuge und sieben Verletzte. Unter der Einsatzleitung von Wehrführer Claus Köster rückten die Kräfte von der Einsatzstelle Hermanstraße bzw. von der Hauptfeuerwache aus.

An der Kreuzung Mühlenstraẞe/Westring stellte sich die Situation wie folgt dar. Ein Pkw war eine gut einen Meter hohe Mauer herabgestürzt. Vorher ist er zwischen zwei Kraftfahrzeugen hindurchgefahren. Zum Glück stellte sich heraus, das keine Person eingeklemmt war. Die Verletzten wurden auch mit Hilfe der Feuerwehrkameraden versorgt. Die leicht verletzten bzw.  unverletzten Beteiligten wurden ebenfalls durch uns betreut. Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Für die Rettungsmaßnahmen war die Mühlenstraẞe zw. Westring und Wedeler Weg voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Nach knapp einer Stunde waren die letzten Kräfte wieder eingerückt.