Einsatznummer:
20110263
Einsatzzeit:
31. August 2011, 16:21 Uhr
Einsatzort:
Dr.-Theodor-Haubach-straße, 25421 Pinneberg, Deutschland
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
1 Stunde 55 Minuten
Mannschaftsstärke:
21
Fahrzeuge:
ELW 2, 3. MTW, TLF 20/40-SL, 1. HLF 20/16, RW 2, DLK 23/12 (1996)

Einsatzbericht

Vor Ort wurde festgestellt, dass Rauch aus einem Dachgeschoßfenster aufstieg. Die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Pinneberg verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Das Feuer wurde mit Hochdruckschaum (CAFS) gelöscht. In der Wohnung war aus ungeklärter Ursache 1 Matratze in Brand geraten und hatte die starke Rauchentwicklung verursacht. Die anderen Hausbewohner wurden vorübergehend aus dem Wohnhaus evakuiert. Der Wohnungsinhaber befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude belüftet.