Am 25.08.2004 rollte der neue GW-N der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg auf den Hof der Wache.
Um die zahlreichen Transportaufgaben der Wehr nicht immer mit einem MTW oder dem Wechsellader-Fahrzeug durchführen zu müssen, wurde von der Arbeitsgruppe Fahrzeugbeschaffungen der Kauf eines GW-N vorgeschlagen.
Die Sprinter-Doppelkabine von DaimlerChrysler (Typ 413 CDI), unter anderem ausgerüstet mit dem Sprintstift-Automatikgetriebe und einer Hella-Sondersignalanlage RTK 6 SL, wurde von der Fa. Klotz und Wedekind in Hamburg-Wilhelmsburg mit einem Pritschenaufbau und Plane versehen.
Außerdem wurde eine Ladebordwand (Fabrikat MBB, Tragkraft 750 kg) am Heck montiert.
So können die bei der Wehr vorhandenen Rollwagen mit Spezialausrüstung ohne Hubwagen be- und entladen werden.
Zurrösen und -schienen auf der Pritsche sowie seitliche angebaute Staukästen für das Mitführen von Zurrgurten und Feuerlöschern ergänzen die Ausstattung.

Neben den allgemeinen Transporten in der Wehr soll das Fahrzeug besonders für die Jugendfeuerwehr genutzt werden. So kann jetzt ein Teil derMannschaft und auch die recht umfangreiche Ausrüstung für Zeltlager und andere Veranstaltungen leichter transportiert werden.
Zusätzlich ermöglicht eine Anhängerkupplung das Ziehen von weiteren kreisweit vorgehaltenen Materialanhängern.

Hier die ersten Bilder vom neuen GW-N: