Alle zwei Wochen donnerstags finden unsere Ausbildungsdienste statt und so auch wieder gestern Abend. In verschiedenen Gruppen werden während der Dienste unterschiedlichste Dinge ausgebildet und geübt um auf so gut wie alle Einsatzszenarien vorbereitet zu sein. Während mehrere Atemschutzgeräteträger an der Hauptfeuerwache den Umgang mit den Atemschutzgeräten übten sowie die richtige Handhabung der Strahlrohre, ging es für andere Gruppen „raus“. Unter anderem führten zwei Gruppen eine gemeinsame Übung in einem Abrisshaus durch, eine Gruppe übte das Retten von verletzten Personen mit der Schleifkorbtrage und der Drehleiter und eine weitere Gruppe beschäftigte sich mit dem Thema Druckluftschaum.

Haben wir Interesse geweckt? Wir freuen uns immer über neue Kameradinnen und Kameraden und bei Interesse meldet euch gerne per E-Mail unter info@feuerwehr-pinneberg.de oder füllt direkt einen Aufnahmeantrag aus.

Und hier noch einige Impression vom gestrigen Dienstabend.