Nach dem ausgedehnten Zimmerbrand Mittwochnacht im Rehmen lockte das im dunkeln zuckende Blaulicht nicht nur Schaulustige an die Einsatzstelle. Zusätzlich nutzte eine größere Anzahl an Maikäfern den Auflauf der Feuerwehr und suchte sich einen Premium Platz in der ersten Reihe. Es wurde viel Licht, unverstellte Sicht, permanente Aktion und viel frisches Grün im direkten Zugriff geboten.

Beim intensiven Reinigen der Gerätschaften von den Brandrückständen auf der persönlichen Schutzkleidung und den Atemschutzgeräten sowie der Prüfung der Fahrzeuge sind die Follower unseren hauptamtlichen Gerätewarten aufgefallen.

Gerätewarte bei der Grobreinigung in der Waschhalle bevor das Material in die Waschmaschinen oder die Atemschutzreinigung gehen

Die Maikäfer haben die restliche Nacht genutzt und in den Geräteräumen das an der Einsatzstelle gesehene noch ein wenig vertieft. Bevor sie in das wenige Grün der Hauptwache in der Friedrich- Ebert- Straße gesetzt wurden haben unsere Gerätewarte die Chance genutzt und ein Joint Venture vereinbart. In Zukunft werden die Maikäfer als Mikrodrohnen unsere Arbeit unterstützen. Zumindest für den Mai konnte die Unterstützung zugesagt werden.

Guten Flug, bis zum nächsten Einsatz Mädels und Jungs von der Maidrohnenstaffel

Einer unserer Follower beim Erholen von der aufregenden Nacht

Ehrengäste werden persönlich zum Startplatz gebracht