Einsatznummer:
92/2019
Einsatzzeit:
1. April 2019, 16:32 Uhr
Einsatzort:
Datumer Chaussee
Stichwort:
Feuer, kleiner als Standard
Einsatzdauer:
2 Stunden 14 Minuten
Mannschaftsstärke:
15
Fahrzeuge:
PKW, TLF 20/40-SL, LF 10/6, 2. HLF 20/16, GW-N

Einsatzbericht

Wir wurde zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Der Anrufer konnte nicht genau sagen, woher genau diese Rauchentwicklung stammte.

Mit den beiden Löschfahrzeugen vom Standort Waldenau machten wir uns auf den Weg. Der Wehrführer war bereits vor Ort und hat die Kräfte eingewiesen. Aufgrund der Größe des Flächenbrandes wurde das Tanklöschfahrzeug der Hauptwache nachgefordert.

Es brannten zirka 10000 Quadratmeter Wiese. Mit Feuerpatschen und drei C-Rohren konnten wir eine weitere Ausbreitung verhindern.

Der ebenfalls nachgeforderte Gerätewagen Nachschub holte die verschmutzen Schläuche ab und wir rückten wieder in die Standorte ein, um die Fahrzeuge wieder mit Schlauchmaterial zu versorgen.