Einsatznummer:
57/2022
Einsatzzeit:
7. Februar 2022, 15:27 Uhr
Einsatzort:
Schulenhörn
Stichwort:
Feuer, Meldung über eine Brandmeldeanlage
Einsatzdauer:
1 Stunde 3 Minuten
Mannschaftsstärke:
17
Fahrzeuge:
LF 10/6, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 1. KdoW, DLAK 23-12

Einsatzbericht

Vom Einsatz 56-2022 rückte der erweiterte Löschzug geschlossen direkt zum durch die Leitstelle gemeldeten Folgeeinsatz weiter. Ein geschlossenes Ausrücken ist ein Bild welches normalerweise nur bei der Berufsfeuerwehr zu sehen ist da unsere Einsatzkräfte nicht alle auf einen Schlag zur Verfügung stehen. Unsere Kräfte rücken aus wie sie an der Wache eintreffen. Der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) fand eine vorbildlich geräumte Schule vor. Ein Trupp ging zur Lageerkundung in den Schadenbereich vor. Konnte aber weder Rauch wahrnehmen noch andere auslösende Faktoren wie Wasserdampf oder Staubentwicklung. Die automatische Brandmeldeanlage wurde zurück gestellt und der Schulleitung übergeben.

Kommandowagen des EvD vor dem Schulgebäude

Löschzug in Bereitstellung