Einsatznummer:
58/2022
Einsatzzeit:
8. Februar 2022, 08:42 Uhr
Einsatzort:
Wittekstraße
Stichwort:
Feuer, Meldung über eine Brandmeldeanlage
Einsatzdauer:
38 Minuten
Mannschaftsstärke:
14
Fahrzeuge:
LF 10/6, 1. HLF 20/16, DLAK 23-12

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage (BMA) eines Seniorenheimes hatte ausgelöst und dadurch für einen Alarm unserer Feuerwehr gesorgt. Der Einsatzleiter vom Dienst sowie zwei Löschgruppenfahrzeuge und die Drehleiter rückten in kurzen Abständen zu dem Objekt aus. Während der Erkundung durch einen Angriffstrupp konnte in dem betroffenen Bereich kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Da es sich offensichtlich um einen Fehlalarm oder technischen Defekt handelte, wurde die BMA durch uns zurückgestellt und das Gebäude an einen Verantwortlichen übergeben. Dieser wird nun einen Techniker zur weiteren Überprüfung der Brandmeldeanlage rufen.

Unser Löschzug an der Einsatzstelle vor dem Seniorenheim.