Einsatznummer:
18/2023
Einsatzzeit:
13. Januar 2023, 03:21 Uhr
Einsatzort:
Waldenauer Marktplatz
Stichwort:
Feuer, Meldung über eine Brandmeldeanlage
Einsatzdauer:
38 Minuten
Mannschaftsstärke:
15
Fahrzeuge:
2. HLF 20/16, DLAK 23-12, KdoW

Einsatzbericht

Freitag, der 13. begann für einen Teil unserer Einsatzkräfte schon recht früh, als sie am 03:21 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Schule alarmiert wurden. Da sich das betroffene Objekt in direkter Nähe zum Gerätehaus in Waldenau befindet, konnte die erste Rückmeldung bereits vor dem Ausrücken gegeben werden. Die weitere Erkundung ergab, dass die Brandmeldeanlage aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst hatte. Die Anlage wurde durch unsere Einsatzkräfte zurückgestellt und wir konnten wieder einrücken um zu überlegen, ob es sich lohnt noch ein bisschen Schlaf nachzuholen oder früh in den Arbeitstag zu starten.