17/2023
Feuer, 4 Löschzüge
8 Stunden 29 Minuten
MZF-Bahn, 3. MTW, WLF, AB-AS, DLAK 23-12

Am späten Abend erfolgte eine erneute Alarmierung zur Unterstützung bei einem weiteren Großfeuer im Kreis Pinneberg. In Bönningstedt, direkt auf der Grenze zu Hamburg war es zu einem Feuer auf einem Golfplatz gekommen. Dort stand eine Halle in den Maßen 20×60 Meter im Vollbrand. Im Verlauf des Einsatzes wurden unser Wechsellader mit dem Abrollbehälter Atemschutz sowie unsere Drehleiter für die Löscharbeiten angefordert. Außerdem unterstützten Kräfte unsere Einsatzleitwagen-Gruppe die Kreisbereitschaftsführung. Außerdem waren zwei Bagger im Einsatz um die Reste der Halle einzureißen und um an alle Brandnester zu gelangen. Unsere letzten Einsatzkräfte konnten um kurz vor 06:00 Uhr heute Morgen die Einsatzstelle verlassen. Inzwischen wurden die Kameraden und Kameradinnen der FF Bönningstedt erneut zu dem Brandobjekt für weitere Nachlöscharbeiten alarmiert.

Im Einsatz waren zwei Löschzüge sowie Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Hamburg und mehrere Freiwillige Feuerwehren aus Hamburg. Aus dem Kreis Pinneberg waren neben der FF Bönningstedt und uns unter anderem die FF Hasloh, FF Tangstedt,, der Löschzuggefahrgut, die FF Borstel-Hohenraden mit Wechsellader und Abrollbehälter Schlauch des KFV Pinneberg sowie der Kreisbereitschaftszug West, bestehend aus den Wehren FF Uetersen, FF Tornesch, FF Prisdorf und FF Klein-Nordende.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz gibt es auch beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg sowie den anderen beteiligten Wehren.