Einsatznummer:
611/2022
Einsatzzeit:
30. August 2022, 15:24 Uhr
Einsatzort:
Waldenauer Marktplatz
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
40 Minuten
Mannschaftsstärke:
27
Fahrzeuge:
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, 1. KdoW, DLAK 23-12

Einsatzbericht

Die Leitstelle West alarmierte je einen Löschzug der Hauptfeuerwache und des Gerätehauses Waldenau aufgrund eines unklaren Brandgeruchs in einem Gebäude. Das Gebäude in direkter Nachbarschaft zum Gerätehaus konnte schnell erreicht werden und es konnte umgehend mit der Erkundung begonnen werden. Die Erkundung durch die Einsatzkräfte machte einen technischen Defekt an einem Geschirrspüler als Ursache für den Brandgeruch aus. Dieser wurde vom Strom getrennt und der betroffene Raum noch kurz auf natürlichem Wege belüftet. Nach kurzer Einsatzzeit konnte die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben werden und unsere Kräfte rückten wieder ein.