60/2021
Feuer, Menschenleben in Gefahr
54 Minuten
LF 10/6, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, DLAK 23-12

Feuer im 7. Obergeschoß eines Hochhauses wurde von der Leitstelle gemeldet. Noch auf der Anfahrt wurde Vollalarm für die Feuerwehr Pinneberg gegeben. Das zuerst eintreffende HLF aus PI-Waldenau stellte den ersten Trupp unter Atemschutz. Ausgerüstet mit Löschgerät, Brechwerkzeug und Wärmebildkamera sind die Kräfte bis in den 6. Stock mit dem Fahrstuhl gefahren und die letzten Meter zu Fuß zur Einsatzstelle. Der Bewohner machte der Feuerwehr und Polizei die Tür auf. Rauch drang aus der Wohnung. Ursache für das Feuer war das Verbrennen von Papier auf dem Balkon. Der Bewohner wurde an den Rettungsdienst übergeben und das Feuer mit Wasser gelöscht. Für die weiteren Kräfte konnte abspannen gegeben werden.