Einsatznummer:
186/2022
Einsatzzeit:
7. März 2022, 13:04 Uhr
Einsatzort:
Bei der Schmiede
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Gasaustritt
Einsatzdauer:
2 Stunden 6 Minuten
Mannschaftsstärke:
23
Fahrzeuge:
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, RW 2, KdoW

Einsatzbericht

Im Rahmen von Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Betroffen war eine Mitteldruckleitung. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle mit einem Löschangriff. Weiterhin wurden Messungen im Umfeld durchgeführt und der anliegende S-Bahnhof Thesdorfer geräumt. Die Bahn hatte bereits Durchsagen veranlasst und auf die Sperrung der S-Bahnstrecke hingewiesen. Durch Bauarbeiten waren die Fernbahngleise eh gesperrt. Die an der Einsatzstelle befindlichen Stadtwerke Pinneberg konnten die Gasleitung an beiden Seiten der Leckage mittels sogenannter Blasen verschließen. Kurz vor 15 Uhr war der Gasaustritt gestoppt. Der Bahnverkehr wurde wieder freigegeben. Für die Dauer der Maßnahmen hatte die Bahn einen Ersatzverkehr eingerichtet mittels Bussen und Bahnen.