Einsatznummer:
363/2021
Einsatzzeit:
26. November 2021, 15:46 Uhr
Einsatzort:
Jansenallee
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
44 Minuten
Mannschaftsstärke:
26
Fahrzeuge:
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, DLAK 23-12, KdoW

Einsatzbericht

Mit dem Eintreffen des ersten HLF wurde eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im Erdgeschoß wahrgenommen. Mit dem sogenannten Zieh-Fix wurde die Wohnungstür geöffnet. Parallel wurde der Rauchvorhang gesetzt, damit das Treppenhaus nicht verqualmt beim Öffnen der Tür. Der Atemschutztrupp ging in die Wohnung vor und konnte aus der Küche einen Topf mit angebrannten Mittagessen bergen. Der Herd wurde abgestellt und die Wohnung mit einem Belüftungsgerät belüftet. Nach dem Einbau eines neuen Schließzylinders wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.