Einsatznummer:
273/2020
Einsatzzeit:
25. August 2020, 04:49 Uhr
Einsatzort:
Mühlenstraße
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Menschenleben in Gefahr
Einsatzdauer:
42 Minuten
Mannschaftsstärke:
16
Fahrzeuge:
1. MTW, LF 20/16-P, RW 2, KdoW, LF 20-L

Einsatzbericht

In höhe des Golfplatzes ist ein Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal an einem Baum zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr wurde alarmiert, da der Fahrer eingeklemmt sein sollte. Vor Ort ergab die Erkundung ein anderes Bild. Der Fahrer war ansprechbar und nicht eingeklemmt. Mit Hilfe des Rettungsdienstes konnte er selbständig aus dem Wrack aussteigen. Zuvor hatten unsere Kräfte noch Vorbereitungen getroffen für eine achsengerechte Rettung, was jedoch nicht mehr nötig war. Nach Hilfeleistungen für den Rettungsdienst konnten wir wieder einrücken.