Jahreshauptversammlung 2015
Am 30.Januar diesen Jahres legte Wehrführer Claus Köster Rechenschaft über sein erstes Jahr als Wehrführer ab. Pünktlich eröffnete Claus Köster die Jahreshauptversammlung und begrüßte die anwesenden Gäste, darunter Bürgermeisterin Urte Steinberg, Polizeihauptkommissar Matthias Wieske, THW Ortsbeauftragter Claus Böttcher und den stellvertretenden Kreiswehrführer und ehemaligen Wehrführer der Feuerwehr Pinneberg Uwe Kuhlmann.
Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden konnte die Wehführung für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ehren oder aufgrund ihrer Funktion und Ausbildung befördern.

Ehrung:
10jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr

– Sabrina Bornholdt
– Stefan Lutz Hellmich
– Stefan Quitmann

20jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr
– Jan Constantin Suchorski

25jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr
– Olaf Klepper

25jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Pinneberg
– Michael Körner

30jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr
– Peter Boenigk
– Heiko Groß
– Michael Gudjons
– Torsten Karsten
– Markus Rode
– Kai Rowohlt
– Mitja Arwed Suchorski

40jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr – Brandschutzehrenzeichen in Gold am Bande
– Kai Halle

– Claus Köster

Brandmeister
– Stephan Aeffner

Als kleine Geste der Anerkennung überreichte die Bürgermeisterin Urte Steinberg eine Eintrittskarte für das Pinneberger Schwimmbad, gesponsort von den Stadtwerken Pinneberg an jeden Kameraden der Feuerwehr.
Im Anschluss an die Ehrungen und Beförderungen berichtete Wehrführer Claus Köster über das abgelaufene Jahr und stellte die Highlights in den Vordergrund, wie auch anschließend der Gruppenführer der Jugendfeuerwehr Leif-Erik Puttkammer und Jugendwartin Nicole Nieber. Die Details können später im Jahresbericht 2014 auf unserer Hompegage nachgelesen werden, die Kameraden bekamen den schriftlichen Bericht in neuer Aufmachung am Ende der Versammlung ausgehändigt.
Während der Wahlen wurden folgende Kameraden gewählt oder wiedergewählt:

Stellvertretender Wehrführer
– Kai Halle

– Oliver Karsten

Gruppenführer Gruppe Federmann
– Boy Kuhlmann

Stellvertretender Gruppenführer Gruppe Anton
– Timo Gerkens

Stellvertretender Gruppenführer Gruppe Nieber
– Christian Lembke

Bestätigung des stellvertretenden Jugendwartes
– Lars Basner

Bestätigung der Kassenwartin des Förderungsringes der Feuerwehr Pinneberg
– Andrea Swennosen

Kassenprüfer der Kameradschaftskasse
– Torsten Frederich

Kassenprüfer der Kasse des Förderungsringes
– Marius Schlüter

Nach dem Wahlmarathon hatten die Gäste das Wort.
Angeführt durch die Bügermeisterin Urte Steinberg dankten die Gäste für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und berichteten auch von ihren persönlichen Begegnungen mit der Feuerwehr.
Claus Köster sicherte dem Revierleiter der Polizei Pinneberg Matthias Wieske zu, auch in 2015, festgefahrene Streifenwagen aus dem Morast zu ziehen.
Zum Ende der Veranstaltung dankte Claus Köster den Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz, auch ihr Wirken, über das normale Maß hinaus. Viele Menschen haben wieder dazu beigetragen, das die Feuerwehr Pinneberg sich zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger einsetzen konnte, darunter die beiden Gerätewarte, Mitarbeiter in der Verwaltung, der Politik sowie den Arbeitgebern der ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute.
Um 22:56 Uhr endete die diesjährige Versammlung, eine Stunde eher als im letzten Jahr.