Am 26. März nahm die Jugendfeuerwehr Pinneberg neben 20 weiteren Jugendfeuerwehren und 28 Gruppen von aktiven Wehren an dem jährlichen Feuerwehrmarsch im niedersächsischen Reppenstedt teil. Während eines ca. sechsstündigen Marsches mit viel Gesang durch die Lüneburger Heide mussten verschiedene Aufgaben aus unterschiedlichen Themenbereichen bewältigt werden. Zum Beispiel musste Erste Hilfe bei Nasenbluten geleistet werden, es musste ein Löschangriff mit Schaum aufgebaut werden und Schläuche im Zickzack gekuppelt werden. Spaßig war der Wassertransport in mit Löchern versehenen Helmen um damit eine Kübelspritze zu füllen. Vor der Siegerehrung gab es noch eine ordentliche Stärkung mit Steaks und Würstchen. In der Gesamtwertung der Jugendfeuerwehren konnte die Jugendfeuerwehr Pinneberg den Pokal für den vierten Platz mit nach Hause nehmen.