344/2020
Feuer (Standard)
2 Stunden 9 Minuten
ELW 2, 3. MTW, LF 20/16-P, 2. HLF 20/16, LF 20-L, GW-N, 1. KdoW

Alarmiert wurden wir zu einem Küchenbrand. Das erste HLF fuhr die angegebene Adresse direkt an. Das zweite Fahrzeug nutzte die Rückseite des Objektes als Angriffsweg, da die Zuwegung zu eng wäre. Der Zugführer setzte sofort zwei Atemschutztrupps ein, einer für die Brandbekämpfung, der andere zur Suche nach Bewohnern. Die erste Rückmeldung lautete ausgedehntes Feuer in der Wohnung, starke Verqualmung. Knapp 20 Minuten nach dem Alarm kam die Meldung Feuer aus und auch Personen wurden nicht gefunden. In dem Reihenhaus war die nutzbare Fläche bis in den Spitzboden ausgebaut, zum wohnen. Durch die offenen Türen hat sich der Rauch im gesamten Objekt ausgebreitet. Ein dritter Atemschutztrupp kontrollierte die Küche erneut und räumte aus selbiger Möbelreste und Inventar heraus. Zum Abschluss wurde das Reihenhaus noch einmal begangen und belüftet sowie die Küche mit trockenem Schaum abgedeckt.

Der Energieversorger hat den Strom abgeschaltet, die Bewohner können nicht mehr in ihrerm Zuhause übernachten. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben