232/2023
Borsteler Weg
Feuer, größer als Standard
3 Stunden 15 Minuten
ELW 2, 3. MTW, TLF 20/40-SL, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, LF 20-L, RW 2, GW-N, 1. KdoW, DLAK 23-12

Um 20.50 Uhr wurde die Feuerwehr Pinneberg mit zwei Löschzügen in den Borsteler Weg gerufen. Es wurde ein Feuer an einem Dach gemeldet. Das Feuer konnte von den zur Wache eilenden Einsatzkräften schon bestätigt werden. Dank des schnellen und umsichtigen Einsatzes konnte ein Totalverlust verhindert werden. Ausführlicher Bericht auf der Seite des KFV-Pinneberg. Unterstützt wurden wir von der Polizei, dem Rettungsdienst der RKiSH, dem Presseteam des KFV sowie dem THW Pinneberg. Das THW wurde im Rahmen der Löscharbeiten hinzugezogen um das Dach vor dem herannahenden Regengebieten notdürftig zu schließen, um weiteren Schaden für das Objekt abzuwenden. Hierzu verblieben die Drehleiter und der Einsatzleiter vom Dienst vor Ort bis auch diese Tätigkeiten abgeschlossen waren. Alle weiteren Kräfte konnten zur Reinigung und zum Herstellen der Einsatzbereitschaft gegen 22:30 Uhr einrücken.