20110115
Fasanenweg, 25421 Pinneberg, Deutschland
Feuer (Standard)
2 Stunden 1 Minute
3. MTW, TLF 20/40-SL, LF 10/6, 2. HLF 20/16, PKW (2002)

Während der Einsatz in der Pestalozzistraße (Einsatz-Nr. 114) anlief, wurden weitere Kräfte zu einem Feuer in den Fasanenweg gerufen. Dort soll eine Gartenlaube brennen. Der Wehrführer Uwe Kuhlmann, die Löschfahrzeuge der Löschgruppen aus Waldenau sowie das Tanklöschfahrzeug aus der Hauptfeuerwache machten sich auf den Weg in den Fasanenweg. Dort angekommen berichteten die Bewohner, das sie sich im Garten aufgehalten hatten und plötzlich einen lauten Knall hörten und hinter Ihrer Gartenlaube Rauch aufstieg. Dort wo sonst mehrere Komposter standen schlugen jetzt Flammen gegen die Aussenwand der Gartenlaube und weiterer Anbauten. Die 20 Einsatzkräfte bauten unverzüglich einen Löschangriff auf und setzten neben 2 C-Rohren mit CAFS (Druckluftschaum) auch sogenannte Fognails ein. Insgesamt wurden 3.500 Liter Wasser sowie 30 Liter CAFS-Schaummittel verbraucht. Der Löschangriff wurde durch 3 Kameraden unter Atemschutz vorgenommen. Die Gartenlaube sowie die Anbauten sind ein Raub der Flammen geworden, ebenso wie die Komposter handelt es sich um einen Totalschaden.