Einsatznummer:
155/2018
Einsatzzeit:
12. Mai 2018, 05:53 Uhr
Einsatzort:
Hermanstraße
Stichwort:
FEU 2
Einsatzdauer:
4 Stunden 46 Minuten
Mannschaftsstärke:
48
Fahrzeuge:
PKW, ELW 2, TLF 20/40-SL, DLK 23/12, 1. LF 8, LF 10/6, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, WLF

Einsatzbericht

Wir wurden am Samstag, 12.05.2018 um 05:53 Uhr aufgrund einer starken Rauchentwicklung auf einem alten Industriegelände alarmiert. Vor Ort eingetroffen, stellen wir im Bereich des Dachstuhls ein größeres Feuer fest, so dass umgehend Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg ausgelöst wurde. Das Feuer im Dachbereich sowie auf dem Dachboden wurde im Außenangriff über die Drehleiter sowie durch mehrere Trupps unter Atemschutz im Innenangriff bekämpft. Bereits um 06:36 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis ca. 08:00 Uhr an. Dabei wurden im Untergeschoss noch mehrere teilweise beschädigte Behälter mit unterschiedlichen Gefahrstoffen entdeckt. Diese wurden nach Rücksprache mit dem Hersteller in Überfässer verpackt und später vom Kommunalen Servicebetrieb der Stadt Pinneberg zur fachgerechten Entsorgung abtransportiert. Einsatzende war für uns dann um 10:39 Uhr.