250/2022
Datumer Chaussee
Technische Hilfeleistung, Gasaustritt in einem Gebäude
ELW 2, LF 10/6, 2. HLF 20/16, WLF, AB-AS, 1. KdoW

Die Nachtruhe der ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde vergangene Nacht um 23:46 Uhr mit einer Alarmierung durch die Leitstelle West zu unserem 250. Einsatz in diesem Jahr unterbrochen. Es wurde ein Gasgeruch in einem Einfamilienhaus gemeldet. In kurzen Abständen rückten der Einsatzleiter vom Dienst, zwei Löschfahrzeuge vom Standort Waldenau sowie der Einsatzleitwagen und der Wechsellader mit dem Abrollbehälter Atemschutz von der Hauptfeuerwache zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle klagte die Bewohnerin des Hauses über Kopfschmerzen und Übelkeit und wurde daraufhin direkt vom Rettungsdienst versorgt. Ein Angriffstrupp ging währenddessen unter Atemschutz in das Gebäude vor. Nach ausführlicher Erkundung und Suche durch unsere Einsatzkräfte sowie die Stadtwerke Pinneberg konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Auch die Messgeräte zeigten keine Gefahr an. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Bewohnerin und die Polizei übergeben.