83/2021
Feuer, größer als Standard
1 Stunde 36 Minuten
3. MTW, LF 10/6, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, WLF, GW-N, DLAK 23-12

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Der ersteintreffende Einsatzleiter, der stellvertretende Wehrführer Kai Halle, meldete einen Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss. Daraufhin wurde die Alarmstufe auf „Feuer größer Standard“ erhöht, so dass weitere Kräfte alarmiert wurden. In der Wohnung brannten nahezu alle Einrichtungsgestände im Wohnzimmer. Die Flammen konnten durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr mit Druckluftschaum schnell gelöscht werden. Weitere Wohnungen oder gar Personen waren nicht gefährdet. Die Wohnungsmieter kamen während des Einsatzes von einem Spaziergang zurück und wurden betreut. Nach Lüftungsmaßnahmen in der Wohnung konnte die Einsatzstelle an die Polizei zur Ursachenermittlung übergeben werden.