Einsatznummer:
263/2021
Einsatzzeit:
16. August 2021, 00:11 Uhr
Einsatzort:
Eggerstedter Weg
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
1 Stunde 54 Minuten
Mannschaftsstärke:
40
Fahrzeuge:
1. MTW, 2. MTW, TLF 20/40-SL, LF 10/6, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, GW-N, KdoW, LF 20-L

Einsatzbericht

Wir wurden zu einer brennenden Gartenlaube in einem Kleingartengelände alarmiert. Zum Glück stand die Hütte im unmittelbaren an die Straße grenzenden Bereich der Anlage, so dass wir schnell einen Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorschicken konnten. Das Gebäude wurde auf möglichweise dort schlafende Personen ohne Befund überprüft. Nachdem das eigentliche Feuer schnell bekämpft war, zogen sich die anschließenden Nachlöscharbeiten und die Suche nach versteckten Brandnestern noch eine Weile hin. Um 1:25 Uhr konnte die Einsatzstelle zur Ursachenermittlung an die Polizei übergeben werden.