177/2022
Am Hafen
Feuer, größer als Standard
1 Stunde 50 Minuten
4. MTW, LF 10/6, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, LF 20-L, GW-N, 1. KdoW, DLAK 23-12

Am Vormittag wurden unsere freiwilligen Feuerwehrkräfte zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude alarmiert. Das Ziel war die Straße „Am Hafen“. Die ersten eintreffenden Kräfte konnte sofort bestätigen, dass Rauch aus dem Gebäude drang. Sofort wurde eine Alarmstufenerhöhung angeordnet. Es wurde Vollalarm für die Feuerwehr Pinneberg gegeben. Das heißt, alle Feuerwehrleute wurden alarmiert.

Der Atemschutztrupp vom ersten Löschfahrzeug ging mit entsprechendem Löschmittel in das Gebäude vor und begann mit der Brandbekämpfung.

Das Feuer konnte schnell lokalisiert werden, die Filteranlage einer Raucherbox hatte gebrannt. Diese wurde abgelöscht und Teile dieser Anlage wurde ins Freie befördert, damit letzte Glutnester abgelöscht werden konnten.