259/2021
Am Hafen
Feuer (Standard)
3 Stunden 23 Minuten
ELW 2, 4. MTW, TLF 20/40-SL, LF 20/16-P, 2. HLF 20/16, LF 20-L, WLF, GW-N, DLAK 23-12

In einem Recyclingbetrieb war es zu einem Feuer in einem Papiershredder gekommen. Bei unserem Eintreffen hatten Betriebsangehörige bereits mit der Brandbekämpfung begonnen, wir haben ein C-Rohr unter Atemschutz vorgenommen und konnten die offenen Flammen schnell löschen. Zur Kontrolle musste die Maschine sowie die Förderbänder geöffnet werden, eine maschinelle Entleerung war nicht möglich. Um ausreichend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle verfügbar zu haben, wurde noch ein weiterer Zug der Feuerwehr Pinneberg alarmiert. Letztlich wurden die verklumpten Reste in der Maschine mit Hilfe einer Löschlanze soweit heruntergekühlt dass die Einsatzstelle unter der Auflage einer regelmäßigen Kontrolle an den Betreiber übergeben werden konnte.

Rauchentwicklung aus der Halle