Einsatznummer:
724/2022
Einsatzzeit:
17. Oktober 2022, 01:32 Uhr
Einsatzort:
Jappopweg
Stichwort:
TH G
Einsatzdauer:
1 Stunde 23 Minuten
Mannschaftsstärke:
31
Fahrzeuge:
LF 10/6, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, RW 2, WLF, 1. KdoW

Einsatzbericht

Es wurde gemeldet, dass ein PKW in die Hauswand eines Einfamilienhauses gefahren ist. Die angetroffenen Situation stellte sich Gott sei Dank etwas harmloser dar.

Ein PKW ist aus dem Carport mit voller Wucht in das 2 flügelige, bodentiefe Fensterelement gefahren. Also zum Glück nicht in die Hauswand. Dies hätte deutlich schwerwiegendere Folgen für die Struktur des Hauses gehabt.

Mit Hilfe der Seilwinde vom Rüstwagen wurde das Fahrzeug vor das Carport gezogen, damit ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug später schneller bergen kann.

Im Anschluss beseitigten wir die Trümmer aus dem Wohnzimmer und stützen das Carport mit Holz ab.

Das Fahrzeug durchbrach das Fensterelement und stoppte mit der Schnauze im Wohnzimmer.