684/2022
Schöneberger Straße
Feuer, Menschenleben in Gefahr
ELW 2, LF 10/6, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, WLF, AB-AS, DLAK 23-12

Am heutigen Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg mit Vollalarm zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Vollalarm bedeutet, dass sofort alle Einsatzkräfte unserer Wehr alarmiert werden. Umgehend machten sich auch heute alle verfügbaren Kameradinnen und Kameraden auf den Weg zur Hauptfeuerwache und dem Gerätehaus. In kurzen Abständen rückten insgesamt sieben Fahrzeuge aus, doch die meisten Fahrzeuge konnten noch vor Erreichen des Einsatzortes die Einsatzfahrt abbrechen. Zum Glück stellte die Erkundung der Besatzung des zuerst eingetroffenen Hilfeleistungslöschfahrzeuges fest, dass das Feuer auf einem Balkon bereits erloschen war und sich keine Menschen mehr in Gefahr befanden. Es hatte sich Fett in einem Gasgrill entzündet und für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Zur Erleichterung aller war der 684. Einsatz in diesem Jahr daher ohne große Schäden und Verletzungen schnell beendet.