Einsatznummer:
20170308
Einsatzzeit:
16. September 2017, 23:53 Uhr
Einsatzort:
Mühlenstraße, 25421 Pinneberg, Deutschland
Stichwort:
Feuer, größer als Standard
Einsatzdauer:
2 Stunden 55 Minuten
Mannschaftsstärke:
46
Fahrzeuge:
ELW 2, MZF-Bahn, 1. MTW, 2. MTW, TLF 20/40-SL, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, 2. HLF 20/16, RW 2, WLF, AB-AS, DLK 23/12 (1996)

Einsatzbericht

Auf der Anfahrt über die Hochbrücke konnten die ersten Kräfte Flammen aus einer gewerblich genutzten Halle sehen. Daraufhin wurde sogleich die Alarmstufe auf FEU2 (2 Züge) erhöht und für die Feuerwehr Pinneberg Vollalarm ausgelöst. Die Besatzung des ersten Fahrzeuges öffnete die Eingangstür gewaltsam und ging mit Atemschutz zum Innenangriff vor. Von der Drehleiter aus wurde ebenfalls ein Löschangriff vorgetragen. Weitere Kräfte gingen über die Rückseite des Gebäudes vor.Das Feuer konnte schnell bekämpft werden. Nachlöscharbeiten und Belüftung des Gebäudes zogen sich noch hin, bevor der Einsatz beendet wurde.