Am 14. April 1966 wurden die ersten 7 Notrufsäulen ihrer Bestimmung übergeben. Von jetzt ab war es möglich, zu jeder Tages- und Nachtzeit Feuerwehr und Polizei kostenlos zu alarmieren.

Der 21. Oktober 1966 war für die Feuerwehr wieder ein denkwürdiger Tag, denn an diesem Tage wurde der Grundstein für den älteren Teil der heutigen Hauptfeuerwache an der Friedrich-Ebert-Straße gelegt.

Rechtzeitig zum 90-jährigen Jubiläum der Wehr wurde die neue Hauptfeuerwache ihrer Bestimmung übergeben. Sie bietet 7 Fahrzeugen Platz. Über der Fahrzeughalle befinden sich 2 Wohnungen für die Gerätewarte und 1 Schulungsraum. Vom Funktisch in der Zentrale kann u. a. die Ampel vor der Wache in der Friedrich-Ebert-Straße für den fließenden Verkehr auf Rot geschaltet werden, damit die Fahrzeuge gefahrlos ausrücken können. Im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums erfolgte durch Ehrenkreisbrandmeister Theodor Rathje die Weihung der Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg. Die Kosten für die Herstellung dieser Fahne wurde durch Spenden aufgebracht.

Am 10. Oktober 1969 wurde durch ein Großfeuer die Scheune des Landwirts Werner Krohn vernichtet. Durch die enorme Hitzeentwicklung entstanden an einem Löschfahrzeug schwere Lackschäden.

Das die Feuerwehr nicht nur für Brandschäden zuständig war, erwies sich wieder einmal bei einem Verkehrsunfall auf der B 5 in Kummerfeld. Dort musste die Wehr mit einem Flaschenzug das Führerhaus eines Transporters auseinanderziehen, um den eingeklemmten Fahrer zu befreien.